Deckservice

Perfekte Alpakahengste für ambitionierte Hobbyzüchter

 

Ihr betreibt eine Alpakazucht und möchtet diese mit einem charakterstarken Deckhengst aufwerten? Dann bieten wir den idealen Deckservice. Unsere Alpakahengste Remus und Fennek verbindet im Grunde genommen ein tolles, ausgeglichenes Wesen in Kombination mit einer prämierten Fellstruktur und einem perfekten Körperbau. Wir bieten die beiden zu einem fairen Decktaxenkurs für einige ausgewählte Fremdbedeckungen auf unserer Alpakafarm an. Wertet auch ihr eure Herde mit seiner Genetik nachhaltig auf. Über die Voraussetzungen der Gaststuten und vieles mehr informieren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Decktermine und -preise auf Anfrage

Unsere Alpaka Deckhengstwahl: Wir mögen es bunt!

 

Remus (Grau, Multicolor)


Genetik, Körperbau, Vliesstruktur

Remus ist ein kompakter, junger Alpakahengst mit einwandfreien Körperbau. Er hat mit seinen weißen, grauen, schwarzen und braunen Spots eine hervorragende Farbstellung. Die Vliesprobe aus 2023 bestätigt mit 22 Micro ein superfeines Vlies.

Nachkommen

Der Stammbaum von Remus enthält so manche namhafte und prämierte Alpakazucht und kann hier heruntergeladen werden. Remus wird bei uns in 2024 erstmalig für die Zucht eingesetzt. Im Vorjahr hat er bereits erste Deckerfahrungen gemacht und wir sind gespannt, ob sich die bunte Charakteristik durchsetzt. 

Charakter und Wesen

Remus ist ein sehr gelassenes Alpaka, gut händelbar und bereits in einer Hengstgruppe als Trekkingtier eingesetzt worden.

 

 

Fennek (Appaloosa)


Genetik, Körperbau, Vliesstruktur

SF Fennek bereichert als absoluter Augenfang unsere Zucht seit Anfang 2021 und stammt aus der Blutlinie von Oktavius. Multicolor Hengst Oktavius ist 2009 in Kanada geboren und wahrscheinlich der einzige rosagraue „Leopard“ Appaloosa Hengst in Europa. Mit Fennek ist nun bereits in der 6. Generation die außergewöhnliche Leopard Appaloosa-Genetik vertreten. Fenneks Mutter ist die weiße Stute SF Jumuma. Fennek ist ein bunter Alpakahengst mit kompakten, einwandfreien Körperbau und einer tollen Vliesstruktur. 

Nachkommen

Auf seiner ursprünglichen Farm wurde Fennek bereits einige Jahre als Zuchthengst eingesetzt. Bei seinen Nachkommen dominiert die Appaloosa-Optik.

Charakter und Wesen

In der Herde zeigt sich Deckhengst Fennek ruhig und ausgeglichen. Er ist zutraulich und lässt sich aus der Hand füttern. Im Herdenverbund mit Stuten oder Fohlen zeigt er sich gutmütig und harmonisch. Unter Hengsten ordnet er sich ein und vermeidet Rivalitätskämpfe.

 

 

Ansprechpartner

Martin Hinse         
Mobil: 0170/5439114