Deckservice

Alpaka Hengst Deckhengst
Platzierung bei der Alpaka Show in Alsfeld 2017

Der perfekte Alpakahengst für ambitionierte Hobbyzüchter

Ihr betreibt eine Alpaka Hobbyzucht und möchtet diese mit einem charakterstarken Deckhengst aufwerten? Dann bieten wir den idealen Deckservice. Unser Alpakahengst Arthur verbindet im Grunde genommen ein tolles, ausgeglichenes Wesen in Kombination mit einer prämierten Fellstruktur und einem perfektem Körperbau. Jedes Jahr bieten wir Arthur zu einem fairen Decktaxenkurs für einige ausgewählte Fremdbedeckungen auf unserer Farm an. Wertet auch ihr eure Herde mit seiner Genetik nachhaltig auf. Über die Voraussetzungen der Gaststuten, die Organisation der Unterbringung und vieles mehr informieren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Alpaka Deckhengstwahl: Hier passen die äußeren und inneren Werte

Genetik, Körperbau, Vliesstruktur

ADV Arthur stammt aus der Blutlinie des AH Peruvian Friso. Er ist ein reinfarbig mittelbrauner Alpakahengst mit kräftigen, einwandfreien Körperbau. Sein typvoller Vater ADW Friimpact hat ihm eine fantastische Vliesstruktur vererbt. Es besitzt eine sehr gut ausgebildete Crimpstruktur und einen einmaligen, rötlich schimmernden Glanz. Als Junghenst hat er auf der Alpakashow in Alsfeld 2017 den 3. Platz in seiner Altersklasse belegt.

Alpaka Deckhengst Arthur

Charakter und Wesen

In der Herde zeigt sich Deckhengst Arthur ruhig und ausgeglichen. Er ist zutraulich und lässt sich problemlos aus der Hand füttern. Auch gegenüber Spaziergängern und Hunden zeigt Arthur sich friedselig. Außerdem ist er den direkten Umgang mit Kindern gewohnt und verhält sich ihnen gegenüber entspannt und vorsichtig. Am Halfter lässt er sich ebenfalls anstandslos führen.

Arthur versteht sich als Schutztier. Er ist dementsprechend aufmerksam und meldet gelegentlich auch lautstark Gefahr. Gegenüber anderen Hengsten versucht er jedoch zu dominieren. Im Herdenverbund mit Stuten oder Fohlen zeigt er sich gutmütig und harmonisch.

Arthur ist eine regelmäßige Klauenpflege gewohnt und auch auf dem Schertisch einfach zu händeln.